Coming Soon

teacher´s homepage | since 1999

fgp 2020

Comic

Eine Liebeserklärung

DAS Murmelbär? Wo das Substantiv für einen Bären doch eigentlich (generisches) Maskulinum sein müsste, deutet die Verwendung des maskuliven Nomen daraufhin, dass es sich schlussendlich bei diesem fiktiven Tier doch um eine Verwandtschaft zu dem mit substantivischem Neutrum bezeichnenden Winterschlaf haltenden, kleinen Nagetier handeln muss: dem Murmeltier.
Mit Zeichnungen von XY.
 
WEITER
Aktuelle Themen

Berichte aus der Praxis

Zwei Mal jährlich erscheint der Projekt-Rundbrief, der die Umsetzung im Programm Schule der Vielfalt mit unterschiedlichen Schwerpunkten markiert: von den Erfahrungen in der Aus- und Fortbildung über aktuelle Fachinformationen (Studien, Veröffentlichungen) bis zu Berichten aus den Projektschulen. Der Link über die Abbildung führt zur Übersichtsseite, auf der die Themen des neuesten und der vergangener Rundbriefe zum Download bereit gestellt werden.

Fachbeitrag

Für einen breiteren Inklusionsbegriff

Ein journalistisch angelegter Beitrag beschäftigt sich mit der Frage: “Was hat LGBT mit Inklusion zu tun?” Der Text wurde im bayerischen Magazin “DDS” der Bildungsgewerkschaft GEW veröffentlicht, die sich mit dem aktuellen Stand zur Umsetzung der Inklusion in Bayern beschäftigte. Ausgehend von 10 Jahren Behindertenrechtskonvention werden in der Ausgabe thematische Brücken geschlagen zu einer “inklusiven Schule” (Klaus Klemm). Die komplette Ausgabe steht hier zum Download zur Verfügung.